Header Pic Header Pic
Header Pic Startseite » Katalog » USB-Stick Sicherung Produkt Konfigurator | Erweiterte Suche | Neue Produkte | Bewertungen Header Pic
Header Pic

Um im Noffall über eine Sicherung des USB-Sticks zu verfügen, kann man sich mittels des Befehls dd ein Image erzeugen.

  • Überprüfen Sie mit sudo fdisk -l welche Laufwerkskennzeichnung Ihr USB-Stick hat (z.B. /dev/sdb)

  • mit dem Befehl dd if=/dev/sdb of=/mnt/festplatte/usb_stick.img bs=1m können Sie nun ein Image Ihres USB-Sticks erzeugen. Sichern Sie unbedingt auf eine gemountete Festplatte Ihres Computers, da das Image die Größe Ihres USB-Sticks hat!

  • Mit dem Befehl dd if=/mnt/festplatte/usb_stick.img of=/dev/sdb bs=1m können Sie das Image wieder auf Ihren USB-Stick aufspielen.

  • Achtung! Passen Sie die Laufwerksbezeichnung und die Pfade Ihren Gegebenheiten an. Für das Rücksichern benötigen Sie natürlich ein zweites Linux System, oder Sie verwenden das auf dieser Seite verfügbare dd für Windows (was von uns nicht getestet und verwendet wird)

  • Bitte beachten Sie unbedingt! Da man mit dem Befehl "dd" auch Partitionen und ganze Festplatten überschreiben kann, übernehmen wir für die zur Verfügung gestellten Informationen, keinerlei Gewährleistung oder für entstandene Schäden Schadenersatz.

Zurück
Header Pic
left unten
              Template by Webdesign Erfurt
right unten

Linux ist ein eingetragenes Warenzeichen von Linus Torvalds.
Alle anderen Namen, Firmen, Marken oder Logos sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer und werden von uns anerkannt.
Wir sind nicht für die Inhalte fremder Seiten, insbesondere solche die auf unser Domaene verlinken, verantwortlich.
Alle Software die mit unseren Produkten angeboten wird ist kostenlos und unterliegt der GNU-GPL.

Copyright © 2011 by linuxusbstick.de